Lasertherapie & die Erfahrungen

Nach knapp 12 Monaten eindeutiger, erstaunlicher und begeisternden Erfahrungen mit der Lasertherapie möchte ich einige Langzeiterfahrungen erwähnen.

Haut,-/ Schleimhauterkrankungen:

• Diverse Krankheitsbilder mit Schuppenflechte (Psoriasis) reagierten bereits nach der ersten Bestrahlung positiv, das die Folgebehandlungen entsprechend weitere Verbesserungen zu hoffen liesen. (hier ist die Grunderktrankung natürlich zu berücksichtigen)
  • Frau D aus Wuppertal, Alter 52 Jahre, kommt vom Zahnarzt mit behandlungsbedingten Zahnfleischverletzungen. Bereits nach der ersten Laserbehandlung deutliche Verbesserung, Die Folgekonsultationen wurden mit drei mal pro Woche angesetzt.
  • Patient mit Zahntaschenentzündung und Parodontitis wurde eine Operation (aufschneiden der betroffenen Areale mit der Hoffung,dass diese sich wieder komplett regenerieren) empfohlen. Hier wurde nach 11 Laseranwendungen festgestellt, keine Eintzündung mehr vorhanden (!) und Zahntaschenrückbildung bereits 30%. Weitere 20 Therapiesitzungen wurden vereinbart, der Abschluß steht noch aus, es wird berichtet.
  • Patientin 37J. aus Breckerfeld hat eine Zahnwurzelentzündung. Ihr Zahnarzt empfiehlt entweder eine Wurzelspitzenresektion (Entfernung des Zahnnerves) oder eine orale Antibiotika Therapie. Ich riet zur Laserbehandlung, denn die beiden vorgenannten Anwendungen stehen in keiner Relation zum Geschehen und sich mit einer Antibiotikatherapie das Darmmilieu für ein Jahr bis zur Rekultivierung zu schwächen ...) Bereits nach der ersten Laserbehandlung deutlich subjetive Besserung, weitere 5 folgten. Hier zeigte sich ein notwendiger Behandlungsintervall von maximal 3 Tagen, Nach der dritten Anwendung keine Beschwerden mehr.
  • Patientin 14 Jahre mit starker Gesichtsakne. Bereits nach den ersten 3 Behandlungen deutlicher Rückgang. (auch hier ist die Grunderkrankung - Hormongeschehen - natürlich wichtig zu behandeln.
  • Patient 50 Jahre mit chemotherapeutisch bedingten Harrausfall. Nach Beendigung der Krebstherapie wurde der Laser zweimal wöchentlich eingesetzt. Die Harrneubildung setzte deutlich früher ein als bei vergleichbaren Fällen ohne diese Behandlung.

Erkrankungen am Bewegungsapparat:

• Herr F. aus Wuppertal, Alter 72 Jahre, seit 24 Jahren leidet er unter einer Hüftarthrose, die dank manueller Therapie bisher ohne künstlichen Ersatz auskam, wurde durch die Lasertherapie deutliche Erleichterung verschafft. Bereits nach dem allerersten Einsatz hielt diese subjektive Verbesserung eine Woche lang an.
  • Diverse Patienten mit einen Schulter-Arm Syndrom, Tennis-Arm, Karpaltunnelsyndrom und auch Impingement-Syndrom: auch hier ist die Laser-Anwendung direkt und sofort spürbar in ihrer Anwendung. Empfohlen werden - je nach Zustandsbefund - 3 bis 10 Behandlungen.
  • Viele Anwenungen bei akuten und chronischen Rückenschmerzen. Schon initial mit dem Laser behandelt wurde eine positive Veränderung beschrieben. Hier folgten natürlich weitere klassisch-konservative, naturheilkundliche Verfahren.
  • Dupuytren-Kontraktur: bei einem bereits deutlich fortgeschrittenen Krankheitsbild habe ich empfohlen zweimal wöchentlich den gesammten Handteller mit dem Laser zu behandeln. Bereits nach 10 Anwenungen konnte die Hand wieder komplett gerade gestreckt werden. Weitere Sitzungen folgten, das sichtbar und fühlbare Geschehen geht langsam zurück.
  • hochgradige Achilissehnenentzündung eines Mannes, 34 Jahre als, durch neues Schuhwerk. Hochrote, sehr berührungsempfindliches Areal,  wurde einmalig mit dem Laser behandelt und bereits nach 6 Stunden 90%ige Verbesserung beschrieben. Am nächsten Tag völlige Beschwerdefreiheit.
  • Patientin, 53 Jahre aus Wuppertal, Tätigkeit Büro, viel sitzend. Kommt mit Schulterschmerzen und "Kribbeln" in den Fingern und Bewegungseinschränkungen des Kopfes, gerade im KFZ der "Schulterblick" war deutlich behindert und schmerzhaft. Auch hier zeigte sich nach der ersten Laserbehandlung bereits eine signifikante Besserung und mit der anschließenden manuellen Therapie ist sie nach kurzem völlig Beschwerdefrei

weitere Berichte folgen...